Neuigkeiten

Samsung Galaxy S3 Mini in Deutschland lieferbar

Samsung Galaxy S3 Mini liegend

Das Samsung Galaxy S3 Mini ist bereits seit einigen Tagen bei der Telekom zu haben. Mittlerweile wird auch die Lieferbarkeit im Einzelhandel besser. Im Amazon Marketplace finden sich einige Anbieter mit Geräten auf Vorrat. Getgoods gibt an, innerhalb von 2-4 Werktagen liefern zu können.

Technik des Samsung Galaxy S3 Mini
Das Samsung Galaxy S3 Mini hat auf technischer Seite unter anderem ein 4 Zoll Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln zu bieten. Neben dem 1 GHz Dual-Core-Prozessor sind 1 GB RAM verbaut. Es wird Speichervarianten mit 8 bzw. 16 GB geben. Die rückwärtige Kamera kommt auf 5 Megapixel. An der Frontseite findet sich eine VGA-Kamera. Der Akku kommt auf 1.500 mAh. Bei Abmessungen von 121.55 x 63 x 9.85 mm kommt das Samsung Galaxy S3 Mini auf ein Gewicht in Höhe von 111,5 Gramm. Android wird bereits zum Verkaufsstart in der Version 4.1 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Als Oberfläche setzt Samsung wieder die Eigenentwicklung Touchwiz ein.

Alternativen?
Es ist gar nicht so einfach einen guten Vergleichskandidaten für das Samsung Galaxy S3 Mini zu finden. Zum aktuellem Preis würde ich ihm eine ganz Reihe von Geräten vorziehen. Zum Vergleichen braucht es aber eigentlicht ein weiteres 4 Zoll-Smartphone. Dieser Displaygröße kommt von den Android-Herstellern dieser Tage aber wenig Aufmerksamkeit zuteil. Am besten geeignet ist hier wohl das Sony Xperia S. Das hat mit 4,3 Zoll aber schon ein leicht größeres Display. Dieses kann aber im Vergleich zum S3 Mini deutlich mit seiner Auflösung von 1280 x 720 Pixeln punkten. Von Samsung selber gibt es außerdem das Samsung Galaxy S Advance, dass auf technischer Seite doch “sehr” ähnlich zum S3 Mini ausfällt und bereits für 260 Euro zu haben ist. Während Samsung dem S3 Mini allerdings bereits zum Start Jelly Bean gönnt, hängt das Advance noch bei 2.3 Gingerbread und soll “irgendwann irgendein” Update erhalten … [via mobiflip]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • adrian

    Direkt vergleichbar ist das S3 mini mit dem HTC Desire X. Geringe Unterschiede lediglich beim RAM, der Android Version und Zusatzfeatures (z.B. NFC).

Nach oben