Neuigkeiten

Samsung Galaxy S3 und S3 LTE – Offizielles 3.000 mAh Akku von Amazon gelistet

Samsung Galaxy S3 AkkuErste Onlineshops listen ein alternative offizielles Akku für das Samsung Galaxy S3 und S3 LTE. Der Akku kommt immerhin auf 3.000 mAh. Das mit dem S3 ausgelieferte Akku (im Bild links) kommt “nur” auf 2.100 mAh. Es gibt also immerhin 900 mAh bzw. 43 Prozent mehr Energie. Damit dürfte man auch bei intensiverer Nutzung mit einer Aufladung durch den Tag kommen oder bei weniger intensiver Nutzung durch zwei Tage. Allerdings braucht das mehr an Energie auch mehr Platz und so gibt es zu dem Akku auch einen alternativen Akkudeckel. Das Gerät dürfte dadurch auch ein klein wenig dicker werden.

Amazon.de bietet aktuell den 3.000 mAh-Akku inklusive Akkudeckel bereits zur Vorbestellung an. Kann allerdings noch keinen voraussichtlichen Liefertermin nennen:

Für das Samsung Galaxy s3 in den Farben rot und schwarz fehlt bisher ein entsprechendes Angebot. Möglicherweise wird man sich dieses aufgrund der niedrigeren Stückzahlen sparen. Es finden sich auch alternative Zusatzakku-Angebote. Man sollte allerdings zum Beispiel darauf achten, ob hier dann auch noch die NFC-Funktionalität genutzt werden kann. [via mobilegeeks]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben