Neuigkeiten

Samsung Galaxy S4 mit unzerbrechlichem Display?

Samsung Logo

Heute ist einmal wieder Gerüchtetag zum Samsung Galaxy S4. Spekuliert wird, das Samsung seine flexible OLED-Technologie im S4 einsetzen könnte. Allerdings werden wir damit wohl noch kein biegsames Galaxy-Smartphone erleben. Was sicherlich auch daran liegt, dass man Platz für die weitere Technik braucht. Möglich wäre aber ein unzerbrechliches Display. Das entscheidende hier ist wohl, dass bei diesen OLED-Displays Plastiksubstrat statt Glassubstrat für die Oberfläche eingesetzt werden kann.

Es gab bereits einige Gerüchte um das Display des Samsung Galaxy S4. So wurde durch Gerüchte in Frage gestellt, ob man rechtzeitig ein 1080p-Display mit der hauseigenen AMOLED-Technik produzieren wird können. Außerdem wurde berichtet, dass das Display 4,99 Zoll groß sein soll. Mit einer 1080p-Auflösung soll es auf 441 ppi kommen.

Ebenso wird aktuell berichtet, das Samsung die Markteinführung bereits für April vorsehen könnte. Das Samsung Galaxy S3 war Ende Mai in den Verkauf gegangen.

Stanford Bernstein-Analyst Mark Newman erwartet das Galaxy S4 oder S5 mit einem unzerbrechlichem Display. Biegbare oder faltbare Displays könnten seiner Meinung nach 2014 folgen. [via Reuters, ]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben