Neuigkeiten

Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE – Ab Dezember im Angebot der Telekom

Samsung Galaxy Tab 8.9Beim Samung Galaxy Tab 10.1 hat uns Apple einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf das Samsung Galaxy 8.9 müssen wir noch warten. Nun wurde es als erstes LTE-Tablet für den deutschen Markt angekündigt. Es soll bei der Telekom zu haben sein. Allerdings werden sich Interessenten noch bis Dezember gedulden müssen. Nachdem die Mobilfunkanbieter als erstes ländliche Gebiete über LTE mit schnellem Internet versorgen mussten, hat man mittlerweile auch mit dem Ausbau in Ballungsgebieten begonnen.

Ein wenig gespannt sich wir auf das äußere des Samsung Galaxy Tab 8.9. Bisher ist es nur ein etwas kleineres Samsung Galaxy Tab 10.1. Ändert man nichts am Design muss man eigentlich damit rechnen, das Apple auch hier versuchen könnte vor Gericht zum Erfolg zu kommen.

Hier die Pressemitteilung:

Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE: Telekom bringt den ersten LTE-Tablet-Computer auf den Markt

  • Mit bis zu 100 Mbit/s mobil im Internet surfen
  • Umfassend ausgestattetes Android 3.1-Gerät mit sehr großem Touchscreen, zwei Kameras und schnellem 1-GHz-Dual-Core-Prozessor
  • Tablet ist voraussichtlich ab Dezember 2011 bei der Telekom erhältlich

Die Telekom bringt den ersten Tablet-Computer für das zukunftsweisende, mobile LTE-Hochgeschwindigkeitsnetz (LTE, Long Term Evolution) auf den deutschen Markt.

Mit dem Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE können Kunden voraussichtlich ab Dezember 2011 den ersten Tablet-Computer für die Mobilfunktechnik der vierten Generation (4G) nutzen – mit Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload. Das Gerät verfügt über das aktuelle Android 3.1-Betriebssystem und besitzt ein TFT-Multitouch-Display mit fast 23 Zentimetern Bildschirmdiagonale. Neben LTE unterstützt es auch HSPA, WLAN und Bluetooth. Eine der beiden eingebauten Kameras des umfassend ausgestatteten Tablets kommt bei der Videotelefonie zum Einsatz; Videofilme lassen sich in Full-HD-Qualität abspielen. Zu den weiteren Features gehören eine spezielle Grafikbeschleunigung und der Adobe® Flash® Player, mit dem sich interaktive und multimediale Web-Inhalte optimal darstellen lassen.

Für das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE stehen auf dem Android Market und dem Samsung Apps Market weit über 120 000 Apps aus den verschiedensten Sparten bereit. Platz für Apps, Fotos, Videos und Mails ist reichlich vorhanden, der interne 32-Gigabyte-Speicher lässt sich mit MicroSD-Karten um bis zu 32 Gigabyte erweitern. Bei allen Anwendungen sorgt der leistungsstarke 1-GHz-Dual-Core-Prozessor für Tempo. Der Li-Polymer-Akku mit einer Leistung von 6 100 mAh ermöglicht sehr lange Betriebszeiten. Das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE überzeugt durch sein elegantes und leichtes Design: Das Gerät wiegt lediglich 458 Gramm und ist nicht einmal neun Millimeter hoch.

Das neue Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE ist voraussichtlich ab Dezember 2011 bei der Telekom erhältlich (Änderungen an Gerät, Ausstattung und Ausführung vorbehalten).

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben