Neuigkeiten

Samsung Galaxy Y S5360 am 30. August bei Aldi Nord

Samsung Galaxy YAm kommendem Donnerstag dem 30. August wird Aldi Nord das Samsung Galaxy Y S5360 zum Preis von 99,99 Euro anbieten. Der Preis ist okay, aber nicht überragend. Amazon bietet das Galaxy Y aktuell zum Preis von 109,- Euro an. Im vergangenem November hatte Aldi Nord das Galaxy Y bereits einmal zum Preis von 119,- Euro angeboten.

Der Single-Core-Prozessor des Samsung Galaxy Y ist mit 832 MHz getaktet. Das 3 Zoll Display kommt auf eine Auflösung von 320 x 240 Pixel. Die Kamera ist mit nur 2 Megapixel ausgestattet. Auch der interne Speicher ist mit 150 MB knapp bemessen – kann aber über microSD-Karten erweitert werden. Eine 2 GB-Karte liegt dem Gerät bei. Das Akku kommt auf 1200 mAh. Android kommt in der Gingerbread-Version zum Einsatz und als Oberfläche kommt TouchWiz zum Einsatz. Bei Abmessungen von 104 x 58 x 11,5 mm wiegt das Samsung Galaxy Y nur 98 Gramm.

Wer einen absolut günstigen Einstieg in die Smartphone- und Androidwelt sucht, ist mit dem Samsung Galaxy Y gut bedient. Auch das Design kann uns gefallen. Besonders an die Kamera sollte man aber keine so großen Ansprüche stellen. Auch das Display liegt natürlich deutlich hinter den teuren Modellen.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Mehmet Karadas

    lol diese meldung war ja voll verschwendung -.-?!
    bevor man sich das ding für 99 € hollt sollte man lieber einen kleinen blick in ebay investieren und kann das Samsung Galaxy S für ca. 80 – 120 € kaufen was defenetiv 10 mal besser ist als das ding von Aldi! Das die sich nicht schämen so was überhaupt anzubieten ist für mich überhaupt nicht zu verstehen.

Nach oben