Neuigkeiten

Samsung kündigt Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für 6 Geräte an

Samsung Logo

HDblog.it hat eine Liste von Samsung-Geräten, die ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten sollen:

  • Samsung Galaxy S II
  • Samsung Galaxy Note
  • Samsung Galaxy Tab 7.7
  • Samsung Galaxy Tab 8.9
  • Samsung Galaxy Tab 10.1
  • Samsung Galaxy Tab Plus

Die Information soll offiziell sein und direkt von Samsung stammen. Man muss aber auch kein großer Denker sein um ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für diese relativ neuen Highend-Geräte zu erwarten. Man spricht allerdings leider auch von einem erst im zweitem Quartal startendem Update-Rollout. Da bleibt dann auch die Frage, welche Geräte Priorität bekommen werden und welche vielleicht erst in der zweiten Jahreshälfte in den Genuss von ICS kommen werden.

Einige werden jetzt sicherlich ihr Samsung-Gerät vermissen. Es sind nur Geräte aufgelistet die zum jetztigem Zeitpunkt bereits sicher ein Update bekommen. Bei weiteren Geräten wird Samsung evaluieren ob ein Update sinnvoll ist und sich auch vom Aufwand handeln lässt. Besonders hinter die vielen Low-End-Geräte darf man sicherlich ein sehr großes Fragezeichen machen. Da dürfte nichts kommen. Ein kleineres Fragezeichen steht sicherlich hinter dem Samsung Galaxy S I9000 und einigen weiteren Mid-Range-Geräten wie dem Samsung Galaxy Y. Hier sind Updates möglich und wünschenswert, aber leider noch nicht sicher. [via Smartdroid]

Über Team

  • Pingback: Samsung Galaxy S2 – Samsung UK bestätigt Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update

  • Bernhard Prawer

    Ich bekomme so langsam den Eindruck, das das Samsung galaxy tab sieben.sieben nicht nur in Deutschland nicht zu kaufen gibt, sondern auch nicht in der restlichen EU, wie auch im Rest der Welt. Langsam sollte man doch meinen, mal einen Release anzukündigen, wenn man dieses Tablet noch vor Weihnachten haben möchte. Weder in Spanien, wo ich zur Zeit wohne, noch in den USA, ist ein Termin veröffentlicht wann man das Tablet bekommt. Bei mir liegt der Verdacht nahe, das es dieses Tablet zwar auf diversen Internetseiten zu bestaunen gibt, aber zum Kaufen nicht wirklich. Was meint ihr dazu, liege ich da richtig? Ich freue mich zu hören, was ihr dazu meint.
    Grússe Bernhard

Nach oben