Neuigkeiten

Samsung mit LTE-Versionen von Galaxy S2 und Galaxy Tab 8.9 auf der IFA?

Samsung Logo

In der kommenden Wochen werden wir zur IFA das ein oder andere neue Gerät präsentiert bekommen. Die Gerüchteküche ist entsprechend belebt.

Sammy Hub berichtet von einer LTE-Version des Samsung Galaxy S2. (Was ist LTE?) Diese Version des S2 soll neben LTE auch WCDMA und GSM unterstützen. Das Super AMOLED Plus-Display soll nun 4,5 Zoll groß sein. Der Dual-Core-Prozessor wird mit 1,5 GHz getaktet sein. Neben einer 8 Megapixel Kamera und einem 1.850 mAh starkem Akku wird außerdem auch NFC mit an Bord sein.

Auch Informationen zu einer LTE-Version des Samsung Galaxy Tab 8.9 stammen von Sammy Hub. Bisher hat Samsung nur das Samsung Galaxy Tab 8.9 angekündigt. Zu kaufen ist es aber noch in keinem Markt. Laut Sammy Hub soll diese Version des 8.9 außerdem direkt mit Android 3.2 Honeycomb ausgestattet sein. Der Dual-Core-Prozessor soll nun mit 1,5 GHz getaktet sein.

Hört sich nicht schlecht an. Nächste Woche werden wir mehr wissen. Mit etwas Spannung sehen wir vor allem auf das Samsung Galaxy Tab 8.9. Kann Apple vielleicht auch hier Samsung in die Parade fahren? Immerhin ist es nach den bisherigen Bildern nur eine kleinere Version des 10.1.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben