Neuigkeiten

Samsung mit weiterem Rekordquartal

Samsung Logo

Samsung hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2012 veröffentlicht. Auch hier kann man wieder mit einem neuem Rekord aufwarten. Der Gewinn stieg auf 8,1 Billionen Won – umgerechnet etwa 5,6 Milliarden Euro. Im erstem Quartal betrug der Gewinn etwa 3,4 Milliarden Euro. Im zweitem Quartal waren es dann bereits etwa 4,5 Milliarden Euro. Im Zweifel wird es Samsung also nicht so schwer fallen Schadensersatz an Apple zu zahlen … dadurch könnte das Ergebnis des vierten Quartals belastet werden.

Mit dem Ergebnis konnte Samsung die Erwartungen von Analysten deutlich übertreffen. Insbesondere die mobile Sparte mit Smartphones und Tablets sowie die Fernsehsparte ist für das gute Ergebnis verantwortlich. Die mobile Sparte mit den Galaxy-Smartphones soll für zwei Drittel des Gewinns verantwortlich sein. Bis Ende des Jahres hofft man bereits 10 Millionen Samsung Galaxy Note 2 verkauft zu haben. Über das letzte Jahr ist trotz der Prozeße auch der Markenwert von Samsung deutlich gestiegen. Er wird nun mit 32,9 Milliarden US-Dollar taxiert. Damit ist Samsung vom 17. auf den 9. Platz der wertvollsten Marken der Welt gestiegen. [via Reuters]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben