Neuigkeiten

Samsung-Patent zeigt Stylus mit Sprachkommunikation und NFC

Samsung Stylus mit integriertem Headset und NFC

Patentbolt berichtet von einem interessantem Samsung-Patent. Dieses befaßt sich mit Zusatzfunktionen für einen Stylus. Gegenüber der aktuellen Generation des S-Pen hat dieser Stift zum Beispiel NFC integriert. Außerdem gibt es einen Empfänger und Sender für Sprachkommunikation. Kurzum der Stylus kann auch zum Telefonieren genutzt werden.

Nimmt man das Samsung Galaxy Note, so wäre es wohl handlicher sich den S-Pen zum Telefonieren ans Ohr zu halten. Hat natürlich auch Potential für einige Witze – immerhin redet man dann mit einem “Stift”. Mir persönlich gefällt die Idee jedoch. Auch Asus ist bereits zur Tat geschritten und hat den Stift des Asus Padfone bereits mit Sprachkommunikation ausgestattet. Angesichts dieser früheren Umsetzung mag man sich fragen, ob Samsung sich einen Stylus mit Telefonfunktionen überhaupt noch patentieren lassen kann. Das Patent wurde in den USA allerdings bereits im November 2011 eingereicht. Und bereits im Dezember 2010 wurde ein entsprechendes Patent in Korea beantragt.

Ein Patent ist aber natürlich noch lange kein Endprodukt. Soweit ist auch gar nicht bekannt, ob Samsung diese Idee auch in die Tat umsetzen will. [via Tabletcommunity]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben