Neuigkeiten

Samsung und LG bringen im 1. Halbjahr 2013 1080p-Smartphones auf den Markt

LG 5 Zoll HD-Display-Prototyp

Die koreanische Seite MK News berichtet in Berufung auf Insider, das Samsung und LG im erstem Halbjahr 2013 Smartphones mit 1080p-Displays auf den Markt bringen werden. Von LG gab es bereits ein 5 Zoll-Prototyp mit dieser Auflösung zu sehen und HTC hat erst vor einigen Tagen ein entsprechendes Smartphone für den japanischen Markt vorgestellt.

Es wird erwartet das Samsung ein 1080p AMOLED-Display seiner Tochter Samsung Display nutzen wird, während es bei LG ein LCD-Display sein soll. Ebenfalls vom Tochterunternehmen – LG Display.

Man muss nun sicherlich keine großen Vorhersagen wagen, um zu erwarten, dass wir in der Tat bald eine ganze Reihe von High-End-Smartphones mit entsprechend hoher Auflösung sehen werden. Ich bin gespannt, ob es beim Nutzungserlebnis dann auch noch einmal einen großen Sprung darstellt. Da bin ich mir noch nicht so wirklich sicher. [via The Verge]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben