Neuigkeiten

Samsung Unpacked “Google Episode” am 11. Oktober: Vorstellung von Ice Cream Sandwich und Nexus Prime?

CTIA Samsung Google Nexus

Samsung veranstaltet am 11. Oktober ein Event aus der Unpacked-Reihe. In dieser Reihe hat man in den letzten Jahren immer wieder neue Smartphones vorgestellt. Diesmal wird es wieder um Android gehen und das Motto lautet “Google Episode”. Man muss da wohl nicht lange rumraten um auf das sich aufdrängende Thema zu kommen: Android Ice Cream Sandwich und Nexus Prime. Die Terminwahl verspricht ebenfalls Spannung. Am 4. Oktober stellt Apple das nächste iPhone vor. Exakt eine Woche später kommen Google und Samsung zum Zug. Ich hatte schon länger die Vermutung, das Google die Vorstellung kurz nach dem iPhone vornehmen möchte um so Apple noch einmal zu übetrumpfen. Allerdings hat man nun die CTIA in San Diego gewählt. Eine jährliche Mobilfunk-Veranstaltung auf der regelmässig neue Geräte vorgestellt werden. Ob nun Absicht oder Zufall, der Zeitpunkt ist gut gewählt.

Ich hätte erwartet, das Google die Vorstellung von Ice Cream Sandwich stärker selbst in die Hand nimmt. So scheint es eher unter der Schirmherrschaft von Samsung zu laufen. Passt vielleicht ein wenig zum Gerücht, dass das Nexus Prime direkter als Samsung-Smartphone verkauft wird. Der Name also “Samsung Nexus Prime” lauten wird. Technisch darf man einen Dual-Core-Prozessor sowie ein großes HD-Display erwarten. Die Messlatte wird auf Hardware-Seite wohl nicht so gewaltig viel höher gestellt werden. Spannender wird sicherlich Ice Cream Sandwich.

Wir schauen nun also gespannt nach San Diego und erwarten mit Spannung den 11. Oktober. Um 11:30 Uhr lokaler Zeit werden wir dann hoffentlich langsam schlauer sein. Wie immer wird es auch einen Live-Stream geben. Für diesen scheint Google zu sorgen, denn die Adresse lautet: http://www.youtube.com/android [via Android Central]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben