Neuigkeiten

Samsung VS Apple, Kodak VS Samsung, EU entscheidet am 13. Februar über Motorola-Übernahme

Android ApfelSamsung VS Apple
Das Landgericht Mannheim hat eine erste Patentklage von Samsung gegen Apple abgelehnt. Es handelt sich hierbei um Technologien die für 3G\UMTS essentiell sein sollen. Es handelt sich hier allerdings nur um das erste von insgesamt sieben Patenten. Vier weitere Klage von Samsung befassen sich also noch mit sechs weiteren Patenten. Außerdem kann Samsung gegen das aktuelle Urteil natürlich noch in Berufung gehen. [via Fosspatents]

Kodak VS Samsung
Kodak musste in dieser Woche Insolvenz anmelden. Das hält Kodak aber nicht davon ab, weiter durch Patentklagen auf sich aufmerksam zu machen. Als letztes Lebenszeichen hat man noch eine Patentklage gegen Samsung eingereicht. Es geht hier gegen die Tablets und die Patente drehen sich um Kameras und Bildverarbeitung. Es bleibt abzuwarten, ob Kodak wirklich vom Markt verschwinden wird. Die Patente werden uns sicherlich “erhalten” bleiben. Im Zweifel wird sich dafür sicherlich ein Käufer finden. [via Android and me]

Google-MotorolaEU entscheidet am 13. Februar über Motorola-Übernahme
Die Übernahme von Motorola durch Google zieht sich ein klein wenig hin. Die Behörden nehmen sich allerdings etwas Zeit mit der Überprüfung. Das ist nicht so verwunderlich, denn Google hat in verschiedenen Bereichen eine marktbeherrschende Position. So langsam könnte man aber doch einmal zum Ende kommen. Durch die Übernahme von Motorola wird sich an der Position von Google nicht so wahnsinnig viel ändern. Die EU wird am 13. Februar nun ihre Entscheidung verkünden. Alles andere als eine Genehmigung wäre eine große Überraschung. [via Phandroid]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben