Neuigkeiten

Sid Meier’s Civilization und Pirates demnächst auch für Android

Civilization 12K Games und GREE werden die Spiele Sid Meier’s Civilization und Pirates für Android veröffentlichen. Mit beiden Spielen aus beiden Serien habe ich bereits einige Nächte verbracht. Insbesondere Civilization ist für mich einer der ganz großen Klassiker. Gree wird die Spiele nun auf seine Social-Gaming-Plattform bringen. Dabei sollen beide Spiele um soziale Features erweitert werden. Wirklich viele Details lässt man aber derzeit nicht raus.

Ich hoffe, dass man sich stark am originalem Civlization orientiert und nicht zuvielen “sozialen” Blödsinn einbaut. Mit dem auf Facebook zu findendem Civilization World kann ich nicht viel anfangen. Ich befürchte aber, dass es in diese Richtung gehen wird …

GREE ist vor allem auf dem japanischem Markt stark vertreten und bereitet derzeit seinen globalen Launch vor. Hier sollen dann direkt zum Start 60 Titel verfügbar sein. Insofern bin ich mir sicher, dass wir beide Klassiker früher oder später auch auf dem deutschem Markt erleben werden. [via Develop]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • maria

    Schön wäre es. Ich möchte hier zustimmen,was das Spiel Civilisation angeht, das ist ein tolles Spiel für die Entwicklung der Kinder, denn hier lernt jeder am Modell wie ein Volk zu führen ist und lernt mit anderen Völkern zu kommunizieren.Das Spiel ist In dem Entwicklungspaket MIR enthalten! http://www.kinderwelt-mir.eu

Nach oben