Neuigkeiten

Skype 2.0: Neue Version mit Videotelefonie und neuer Oberfläche

Android App: Skype 2.0Skype hat heute die überarbeitete Version 2.0 der offiziellen Skype-App veröffentlicht. Hier wurde die Oberfläche komplett überarbeitet und an die der Desktop-Version angepaßt. Neben der Unterstützung von SMS werden nun auch Videotelefonate unterstützt. Diese werden aktuell von folgenden Handys unterstützt: Google Nexus S, HTC Desire S, HTC Saga, Sony Ericsson Xperia neo und Sony Ericsson Xperia pro. Das nicht gleich alle Smartphones mit Frontkamera unterstützt werden ist zumindest unschön.

Skype ist nicht unbedingt grade schnell auf den mobilen Zug aufgesprungen. Es wird Zeit hier nun aufzuholen. Apple war hier als erster mit Facetime richtig durchgestartet, aber die Beschränkung auf eine Plattform verspricht nur bedingten Erfolg. Hier hat Skype eigentlich einen großen Vorteil. Denn muss man jetzt auch ausnutzen, denn auch Google wird in diesem Bereich sicherlich noch weitere Anstrengungen unternehmen.

In einem Video stellt Skype die neue Version vor:

Link: Skype im Android Market

Über Team

Nach oben