Neuigkeiten

Skype App unterstützt nun Videotelefonie auf insgesamt 21 Geräten

Android App Skype

Langsam erobern Videotelefonate die Smartphones. Skype hatte kürzlich seine App für Videoteleonfate auf 4 Android-Smartphones (Nexus S, SE Xperia Neo, SE Xperia Pro, HTC Desire S) aktualisiert. Heute gibt es ein Update der App die Videotelefonate auf weitere 17 Smartphones und Tablets bringt. Hier die Liste:

Acer A5
HTC Desire
HTC Desire HD
HTC Evo 3D
HTC Evo 4G
HTC Flyer
HTC Incredible S
HTC Sensation
HTC Thunderbolt
LG Revolution
Samsung Droid Charge
Samsung Galaxy S
Samsung GalaxyS II
Samsung Galaxy Tab
Sony Ericsson Xperia Mini Pro
Sony Ericsson Xperia PLAY
Sony Ericsson Xperia Ray

Damit ist die Abdecknung nun bereits relativ gut. Diese Funktion ist letztlich auch nur für Geräte mit Frontkamera von besonderem Interesse. Skype ist etwas spät beim Thema Videotelefnie. Dürfte aber trotzdem sehr gute Chancen haben sich zu etablieren. Das liegt an der hohen Verbreitung von Skype sowie der plattformübergreifenden Nutzung. Angebote wie Facetime von Apple dürften an Bedeutung verlieren.

Link: Skype im Android Market

via Android and me

Über Team

Nach oben