Neuigkeiten

Sony: 9,4 Zoll Playstation-Tablet in Arbeit?

Sony LogoLaut einem Bericht von Engadget arbeitet Sony an einem 9,4 Zoll Android Tablet. Das besondere an dem Tablet mit dem Codenamen S1 ist, dass es Playstation-zertifiziert sein soll. Es wird also ein Gaming-Tablet. Details was das Tablet als besonders Gaming-orientiert auszeichnet, sind allerdings nicht bekannt.

Das Tablet soll mit Android 3.0 Honeycomb ausgestattet sein. Sony soll derzeit damit beschäftigt sein die Oberfläche stark anzupassen. Als Prozessor soll auch hier der Nvidia Tegra 2 eingesetzt werden. An Front- und Rückseite wird sich auch beim S1 jeweils eine Kamera finden. Auf der Frontseite wird es wie bei vielen anderen neuen Tablets auch keine Buttons geben. Zudem wird das Gerät über eien IR-Port verfügen.

Mit einer Veröffentlichung des Sony-Tablets ist aber nicht vor September zu rechnen. Die Nur-Wlan-Version soll nach den aktuellen Planungen 599 US-Dollar kosten.

All diese Informationen sind mit Vorsicht zu genießen. So soll das Projekt schon einige Mal verschoben worden sein und man kann auch nicht ausschließen, dass es noch komplett eingestampft werden könnte. Zudem soll Sony noch an einem weiterem Tablet arbeiten. Möglicherweise ein Dual-Screen-Tablet.

Über Team

Nach oben