Neuigkeiten

Sony Ericsson W8 – Walkman-Phone?

In der Vergangenheit gab es von Sony Ericsson bereits speziell auch als Musikplayer optimierte Handys. Heute verfügt eigentlich jedes Smartphone über ausreichend Möglichkeiten Musik abzuspielen. Trotzdem hat man mit dem Sony Ericsson W8 in dieser Woche ein speziell für Musik gedachtes Android-Smartphones vorgestellt. So wirklich für Spannung sorgt das “Walkman-Phone” allerdings nicht. Im Design und technisch handelt es sich eher um eine Neuauflage des Sony Ericsson Xperia X8. Zur Ausstattung gehören Android 2.1, 600 MHz-Prozessor, 128 MB RAM Arbeitsspeicher, 3 Zoll Display und 3,2 Megapixel Kamera.

Aktuell hat Sony Ericsson das Gerät für eine ganze Reihe von Ländern in Asien angekündigt. Dort soll es noch im Laufe des zweiten Quartals zu haben sien. Ob es auch den Weg nach Deutschland findet, muss man zumindest bezweifeln. Angesichts der technischen Daten mag die “Musikversion” des X8 in Deutschland aber nicht wirklich vermissen. “Entscheidende” Unterschiede des Sony Ericsson W8 sind ein Walkman-Logo und verschiedene auffällige Farben (Azure Blue, Metallic Red und Iconic Orange). Außerdem kommt das Sony Ericsson W8 mit Stereo-Kopfhörern.

Sony Ericsson W8

via Sony Ericsson

Über Team

Nach oben