Neuigkeiten

Sony: Google TV kommt dieses Jahr nach Deutschland [CES 2012]

Sony Network Media PlayerSony hat auf der CES zwei neue Google TV-Geräte vorgestellt. Bei beiden handelt es sich um externe Geräte. So wird Sony einen Blu-Ray-Player mit Google TV kombinieren. Beim zweitem Gerät handelt es sich um ein Network Media Player. T3N hat nun die Information erhalten, dass die Geräte ab Mitte des Jahres auch in Deutschland angeboten werden sollen.

An der Stelle hören die spannenden Details allerdings auch schon fast auf. Es ist noch zu erfahren, dass die beiden nun neu vorgestellten Google TV-Boxen nur der Anfang sein sollen. Weitere Modelle in verschiedenen Formfaktoren sollen folgen.

Sony bringt interessanterweise erst einmal keinen neuen Google TV-Fernseher, sondern nur Boxen. T3N scheint dahinter eine eher vorsichtige Strategie auf Seiten von Sony zu sehen. Im vergangenem Jahr hatte Sony unter anderem einen Google TV-Fernseher herausgebracht. Ich denke Sony wird auch wieder Fernseher mit Google TV ausstatten. Aber die Technik entwickelt sich derzeit so schnell weiter – niemand möchte sich alle 2 Jahre für 1000 Euro einen neuen Fernseher kaufen. Eine Box dürfte daher auch gute Marktchancen haben und ich würde sie für den Moment bevorzugen. Lediglich Samsung scheint hier einen eigenen Weg zu gehen und möchte seine Fernseher mit einem Steckplatz für Erweiterungen ausstatten. Für diesen wird es dann ab 2013 Produkte geben. Allerdings hatte man dort auch betont, dass die Konkurrenz so etwas aktuell technisch nicht hinbekommen könne …

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben