Neuigkeiten

Sony: Kein Android 4.1 Jelly Bean für das Xperia Arc S

Sony Ericsson Xperia arc SSony UK hat auf Facebook eine kleine Fragestunde abgehalten. Dabei wurde natürlich auch nach Updates gefragt. Demnach wird es überraschenderweise für das Sony Ericsson Xperia Arc S kein Update auf Android 4.1 Jelly Bean geben:

Hi Dani, unfortunately Arc S won’t be getting the Jelly Bean updated but we’re always developing new phones and making sure they get the latest updates.

Vor einiger Zeit hat man immerhin Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Xperia Arc S und weitere Geräte veröffentlicht. Der Verzicht auf ein Jelly Bean-Update wäre allerdings schon enttäuschend. Schließlich ist das Xperia Arc S noch nicht einmal ein Jahr auf dem Markt. In einem weiteren Antwort ist außerdem zu erfahren, dass auch das Xperia Mini Pro nicht auf Jelly Bean aktualisiert wird.

Wenn aber schon das Sony Ericsson Xperia Arc S kein Android 4.1 Jelly Bean-Update erhalten wird, dann steht doch gleich in Frage ob überhaupt ein 2011er Sony Ericsson-Smartphone noch dieses Update sehen wird. Man muss es wohl bezweifeln. Damit droht Sony wieder etwas in die schlechten Updategewohnheiten aus Android-Anfangszeiten zurückzufallen. [via Androidpit]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben