Neuigkeiten

Sony PlayStation Mobile startet heute

Sony PlayStation Mobile

Wie angekündigt hat Sony heute PlayStation Mobile gestartet. Neben Sony-Geräten ist dies auch auf den Smartphones und Tablets anderer Hersteller verfügbar. Die PlayStation Mobile-App kann hier heruntergeladen werden. Sony PlayStation Mobile wird ein App Store für Spiele sein. Die Spiele sind auf mehreren Plattformen verfügbar. Neben Android ist das aktuell noch die PSVita. Gekaufte Spiele darf man auf drei Geräten nutzen. Im Google Play Store werden wir die PS Mobile-App sicherlich nicht erleben, denn eine App Store-Alternative wird Google dort nicht erlauben.

Aktuell sind es vor allem viele Sony-Geräte die PlayStation Mobile unterstützen. Als erster externer Partner ist HTC an Bord. Das HTC One X+ wird PS Mobile unterstützen und die älteren One-Geräte sollen auch noch hinzu kommen. Im August waren außerdem Asus und WikiPad als weitere Partner angekündigt worden. Von diesen beiden nennt Sony aber aktuell noch kein kompatibles Gerät. Eine Liste mit den unterstützen Smartphones und Tablets findet sich hier.

Folgende Spiele gibt es zum Start:
Frederic – Resurrection of Music ($3.99 / £3.19)
Loot The Land ($3.99 / £3.19)
incurvio ($7.49 / £5.89)
Wipe! ($1.49 / £1.19)
Magic Arrows ($4.99 / £3.99)
Everbody’s Arcade (Free trial / IAP)
Underline ($2.79 / £2.19)
Nyoqix ($5.49 / £4.49)
Numblast ($2.99 / £2.39)
Super Crate Box ($3.49 / £2.79)
Aqua Kitty – Milk Mine Defender ($3.49 / £2.79)
Flick Hockey ($2.29 / £1.79)
Word Blocked ($1.99 / £1.59)
Rebel ($1.99 / £1.59)
Tractor Trails ($2.29 / £2.59)
Hungry Giraffe ($2.99 / £2.39)
Beats Slider ($0.79 / £0.65)
Fuel Tiracas ($0.49 / £0.40)
Twist Pilot ($3.49 / £2.79)
Samurai Beatdown ($0.99 / £0.79)
Beats Trellis ($0.79 / £0.65)

Mich kann das Projekt als auch die verfügbaren Spiele im erstem Moment nicht wirklich begeistern. Interessant ist der Aspekt die Speiel auch auf anderen Plattformen nutzen zu können. Für mich aber aktuell auch nicht relevant. [via psnstores und Android Police]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben