Neuigkeiten

Sony S1 Android Tablet kommt als “Sony Tablet S” auf den Markt

Sony Tablet S

Engadget berichtet, dass das bisher als Sony S1 bekannte erste Android Tablet von Sony Anfang September unter dem Namen Tablet S auf den Markt kommen soll. Das S1 nur ein Codename ist war klar, andererseits ist er mittlerweile so gebräuchlich das es auch nicht verwundern würde, wenn Sony ihn beibehält. Nun scheint man das 9,4 Zoll Tablet aber auf den Namen “Sony Tablet S” taufen zu wollen.

Das Sony Tablet S soll bereits in den ersten beiden Septemberwochen auf den Markt kommen. Für welche Märkte dies gilt, ist allerdings nicht bekannt. Wahrscheinlich werden wir uns in Deutschland noch etwas gedulden müssen. Als Preis stehen 599 US-Dollar im Raum.

Das Tablet S wird mit Android 3.1 Honeycomb ausgeliefert. Sony hat allerdings bereits ein Update auf Android Ice Cream Sandwich ins Auge gefasst. Das muss aber natürlich erst einmal veröffentlicht werden. Eine der Hauptaufgaben des Sony Tablet S sieht man darin, sich mit anderen Geräten im Haushalt zu vernetzen. So kann das Tablet S dank eingebautem Infrarotsender auch die Fernbedienung ablösen. Außerdem kann man über DLNA Inhalte wie zum Beispiel Bilder, Musik oder Filme auf andere DLNA-fähige Geräte “werfen”. Ein dritter wichtiger Bereich sind Playstation-zertifizierte spiele.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben