Neuigkeiten

Sony S1 und Sony S2 offiziell vorgestellt

Auf einem Presseevent in Tokio hat Sony heute zwei Android-Tablets vorgestellt. Von beiden Geräten waren in den vergangenen Monaten bereits einige Informationen an die Öffentlichkeit gelangt.

Sony S1
Das Sony S1 wird mit Android Honeycomb ausgestattet sein. Das Display des “Media Tablets” ist 9,4 Zoll groß. Oben hat es eine gebogene Form. Ähnlich einer umgeschlagenen Zeitschrift. Als Prozessor wird ein Tegra 2 eingesetzt. Dank Infrarot soll es auch auch als Fernbedienung für andere Sony-Geräte genutzt werden können. Mit DLNA wird man Inhalte einfach auf andere Geräte “werfen” können.

Sony S1

Sony S2
Beim Sony S2 handelt es sich um ein Tablet mit 2 Displays. Das “Klapp-Tablet” ist mit zwei 5,5 Zoll großen Displays ausgestattet. Hinzu kommen Tegra 2-Prozessor und Kamera. Das Konzept ist zumindest nicht ganz uninteressant, denn damit hat man ein relativ großes Tablet in handlicher Form. Die zwei Displays können zusammen als ein großer Bildschirm genutzt werden, aber auch als zwei getrennte Displays. So kann ein Display ein Video abspielen, während das zweite Display die Kontrollfunktionen anzeigt.

Sony S 2

Beide Tablets sollen ab Herbst weltweit angeboten werden. S1 und S2 sind zumindest derzeit noch Codenamen. Ob man diese nun quasi eingeführten Namen am Ende nicht beibehält bleibt abzuwarten. Auch Qriocity-Inhalte sollen für die beiden Tablets angeboten werden. Dazu gehören Videos und Musik. Außerdem werden über die Playstation Suite Spiele der Playstation 1 verfügbar sein. Auch Ebooks möchte man bei Sony für die Tablets anbieten. Auch hier ist man ja bereits aktiv und muss nur die bestehenden Angebote auch auf den neuen Geräten integrieren.

Zum Abschluß noch ein Video vom Sony S1 und S2:

via Engadget

Über Team

  • http://mobilelab.posterous.com bugfrisch

    das zweite Konzept gefällt mir sehr, acer hat so etwas ähnliches auch im angebot, aber das “s2″ ist vielleicht eher als mega smartphone gedacht. Vielleicht ist es diesmal die perfekte symbiose aus smartphone und tablet.
    Jedoch sind die Preise bei Sony Produkten meist etwas höher als bei der Konkurrenz

  • Pingback: Dell Streak Pro ab Juni im Handel - Android-Hilfe.de

Nach oben