Neuigkeiten

Sony S2: Dual-Screen Android-Tablet?

Sony S2In der vergangenen Woche gab es bereits Informationen zu einem möglichem Sony-Tablet. Das Tablet mit dem Codenamen S1 soll unter anderem ein 9,4 Zoll Display haben und könnte im Herbst 2011 auf den Markt kommen. Heute gibt es Informationen um ein Gerät mit dem Codenamen S2. Wieder gehen diese von Engadget aus. Es soll sich beim S2 um ein aufklappbares Tablet mit zwei 5,5 Zoll großen Displays handeln. Zur Ausstattung des S2 soll ein Tegra 2-Prozessor und Kameras an der Vorder- und Rückseite gehören. Das Gerät soll besonders für die Nutzung von Qriocity ausgelegt sein. Qriocity ist ein Video- und Musikdienst von Sony. Aktuell arbeitet Sony laut Engadget daran, Honeycomb für die Nutzung auf 2 Displays anzupassen. So kann beispielsweise ein Display für die Anzeige einer Karte und das zweite Display für Navigationsdetails verwendet werden.

Ob das Sony S2 es auf den Markt schafft, bleibt abzuwarten. Die Quellen von Engadget sind skeptisch bezüglich der Aussichten des Projektes. Sony soll planen das S2 noch vor Weihnachten in den USA, Europa und Japan auf den Markt zu bringen. Außerdem soll man auf einen Preis von 699 $ abzielen.

Über Team

Nach oben