Neuigkeiten

Sony Xperia Ion – Erstes Sony-Smartphone mit Dual-Core-Prozessor [CES 2012]

Sony Xperia IonAT&T und Sony haben heute das Sony Xperia Ion für den US-Markt angekündigt. Das Smartphone vereint einige nennenswerte Besonderheiten in sich. Es ist das erste reine Sony-Smartphone. Aus Sony Ericsson wird nur noch Sony. Da Sony Ericsson in den USA ohnehin eine sehr schwache Marktposition hat, ist es wohl nicht verkehrt dort den Anfang zu machen und das Ericsson zu streichen. Das Soy Xperia Ion ist außerdem das erste LTE-Smartphone von Sony sowie das erste Smartphone mit Dual-Core-Prozessor. Die technischen Daten im Detail:

  • 4,6 Zoll HD Reality-Display mit Mobile BRAVIA® Engine und einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln
  • 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor
  • 16 GB interner Speicher
  • 12 Megapixel rückwärtige Kamera mit Sony Exmor R™ um schnell aus dem Standby die Fotoaufnahme starten zu können. Die rückwärtige Kamera kann 1080p-Videos aufnehmen. Die Frontkamera unterstützt 720p-Videoaufnahme.
  • DLNA und HDMI sowie BRAVIA Sync um Inhalte einfach auf andere Displays zu streamen
  • PlayStation-zertifiziert
  • Android 2.3 Gingerbread

Sony veranstaltet heute nach noch eine Pressekonferenz und dürfte dort auch auf das Sony Xperia Ion noch einmal eingehen. Es würde mich überraschen, wenn man das Smartphone nicht auch in Europa anbieten würde. Da es aber ohnehin erst für das zweite Quartal angekündigt ist, würde ich eine Ankündigung erst für den Mobile World Congress Ende Februar erwarten.

[via Androidguys]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben