Neuigkeiten

Sony Xperia Ion LT28i kommt im September nach Europa

Sony Xperia IonIm Januar hat Sony das Sony Xperia Ion auf der CES für den US-Markt angekündigt. Später wurde bekannt, dass das LTE-Smartphone auch international angeboten werden soll. In einer italienischen Pressemitteilung wird das Sony Xperia Ion nun für September angekündigt. Vermutlich wird man es auf der IFA entsprechend ausstellen.

Für sein Design für das Xperia Ion mit dem Red Dot Design Award 2012 ausgezeichnet. Technisch setzt Sony hier auf einen 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor. Dabei wird es sich wohl weiterhin um den Qualcomm MSM8260 Snapdragon S3-Prozessor der US-Modells handeln. Andere LTE-Geräte setzen hier in der Regel bereits auf den Snapdragon S4-Prozessor. Reviews des US-Modells berichten aber dennoch über gute Geschwindigkeiten. Das 4,6 Zoll Display des Sony Xperia Ion arbeitet mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Neben 16 GB internem Speicher sticht die Kmaera mit ihren 12 Megapixeln hervor. Zum Verkaufsstart ist Android Ice Cream Sandwich vorinstalliert.

In der Pressemitteilung ist allerdings nichts über LTE zu erfahren. Trotzdem gehen ich einstweilen davon aus, dass es mit LTE auf den deutschen Markt kommen wird. Getgoods listet das Sony Xperia Ion bereits für Vorbestellungen zum Preis von 499,- Euro. [via Smartdroid]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Andre

    Wenn ICS vorinstalliert ist frage ich mich, weshalb 4 softkeys vorhanden sind und nicht wie für ivs gewöhnlich 3 …

  • Androider_de

    Das Xperia Ion wurde ja schon im Januar vorgestellt und in den USA auf den Markt gebracht. Vermutlich zuerst auch noch mit Gingerbread. Das Bild ist auch von damals. Ein aktuelleres Bild vom Europa-Modell gibt es noch nicht. Vielleicht hat man hier an diesem Punkt noch Änderungen vorgenommen, aber vier Buttons sind ja auch kein Problem …

  • Pingback: Sony Xperia Ion kommt ohne LTE nach Deutschland - Androider

  • Chris

    Ich bin ja mal sehr gespannt, wie das Ganze wird. Wichtig ist, dass ICS vorinstallert ist und vielleicht sogar 4.1. Funktioniert das mit allen LTE Anbietern? Könnt ihr mir einen in Austria empfehlen ? http://www.lte-info.at/lte-anbieter/a1/ Würde ich gerne nehmen, da das Netz top ist.

    Danke euch.

Nach oben