Neuigkeiten

Sony Xperia S ab sofort in Deutschland verfügbar!

Sony Xperia S

Das Sony Xperia S wurde von Sony erstmals auf der CES in Las Vegas gezeigt. Auf dem Mobile World Congress hat man es dann auch in Europa vorgestellt. Seit heute ist das neue Highend-Smartphone von Sony auch in Deutschland zu haben. Sowohl Cyberport als auch Amazon haben es bereits auf Lager.

Bei Amazon ist das weiße Sony Xperia S zum Preis von 471,17 Euro zu haben. Die schwarze Version ist bei Amazon hingegen erst in 10 Tagen zu haben. Sie kann für 479 Euro vorbestellt werden. Cyberport ist mit 479,90 Euro ein klein wenig teuerer – hier kommen außerdem noch Versandkosten hinzu. Bei GetGoods soll die schwarze Version für vesandkostenfreie 479 Euro innerhalb von 2-4 Tagen lieferbar sein.

Das Sony Xperia S ist ein wirklich schönes Gerät und für Galaxy Nexus und Samsung Galaxy S2 ein starker Konkurrent, der Samsung zumindest vorrübergehend vom Android-Thron stoßen könnte. Natürlich sind bald die ersten Smartphones mit Quad-Core-Prozessor verfügbar. Ich denke aber, dass mindestens 90 Prozent aller Nutzer dafür erst einmal gar keinen Bedarf haben. Das Sony Xperia S kann zum Beispiel mit einer 12 Megapixel-Kamera sowie der LED-Benachrichtigungsleiste punkten. Einziger größer Wermutstropen ist, dass es nur mit Android Gingerbread ausgeliefert wird. Das Update auf Android Ice Cream Sandwich hat Sony allerdings bereits für das zweite Quartal angekündigt. Außerdem soll ab dem 24. März eine größere Werbekampagne für das Sony Xperia S anlaufen. [via Mobiflip]

Über Team

Nach oben