Neuigkeiten

Sony Xperia S – AOSP-Unterstützung von Google

Sony Xperia SJean-Baptiste Queru hat für das Sony Xperia S im AOSP (Android Open Source Project) ein Bereich für das Sony Xperia S gestartet. Bei diesem Experiment soll eine lauffähige Version für das Xperia S das Endergebnis sein. Wobei Query darauf hinweist, dass es nicht sicher ist, dass man dies am Ende erreicht. Außerdem zählt er auf die Mithilfe der Entwickler-Community.

Sony scheint dem Versuch positiv gegenüber zu stehen. Query äußert sich auch wie folgt: “It’s a powerful current GSM device, with an unlockable bootloader, from a manufacturer that has always been very friendly to AOSP.” Rechtlich ist das ganze nicht so einfach, da man für eine lauffähige Version zum Beispiel auch die Treiber braucht. Es gibt Berichte das Sony in Gesprächen ist und diese möglicherweise zur Verfügung stellt.

Die Frage ist, was man genau damit erreichen möchte. Da bleiben nur Spekulationen. Möchte Google sich vielleicht noch mehr in die Updates einschalten? So wirklich sehe ich aktuell noch nicht, was man hier erreichen möchte. [via neowin]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben