Neuigkeiten

Sony Xperia S – Update verbessert Akkuleistung

Sony Xperia S UpdateMit dem Sony Xperia S ist Sony ein guter Wurft gelungen. Es gibt aber noch kleinere Kritikpunkte. Generell natürlich, dass es noch unter Android 2.3 Gingerbread läuft. Hier dürfte auch bald ein Update zu erwarten sein. Als zweiter Kritikpunkt kommt dann meist die Akkulaufzeit. Mit 1750 mAh ist das Akku aber normal ausgestattet und dürfte nicht das Problem sein. Mit einem zwischenzeitlich veröffentlichtem Update soll nun die Akkuleistung verbessert worden sein. Das wird zumindest in verschiedenen Foren berichtet. Insbesondere im Stand-By-Modus soll der Energieverbrauch nun niedriger ausfallen.

Das ärgerliche am Update. Es lässt sich nicht Over-The-Air vornehmen, sondern man benötigt einen PC. Hier muss eine von Sony bereitgestellte Software namens PC Companion installiert werden. Für Mac-Besitzer gibt es ebenfalls eine Software – die Sony Bridge for Mac. Nach Installation des Programmes führt dieses durch den Update-Prozeß. [via Androidnext]

Über Team

Nach oben