Neuigkeiten

Sony Xperia Tablet (SGPT1211) – Umfangreicher Präsentations-Leak mit Bildern und technischen Daten

Wie ein Leak im XDA-Developerforum zeigt, dürfen wir wohl dieses Jahr auch noch ein neues Sony-Tablet erwarten. Sony Tablet S und Tablet P bedürfen mit ihrem Tegra 2-Prozessor mittlerweile auch eines Nachfolgers. Auch bei Android-Tablets setzt Sony zukünftig auf die Xperia-Marke.

Sony sieht den Einsatzort seiner Tablets vor allem zu Hause – zum Beispiel im Wohnzimmer. Der Nachfolger des Sony Tablet S soll deutlich dünner und leichter werden. Man behält den “zeitschriftartigen” Umschlag bei – dieser fällt aber deutlich kleiner aus. Im folgendem Bild sieht man unten rechts die Dicke von neuem und altem Tablet:

Sony Tablet S2

Sony vergleicht die technischen Daten vom 2011er Tablet S (rechts) mit der überarbeiteten Version. Die Änderungen hat man rot markiert:

Sony Tablet - S1 S2 Vergleich

Wenig überraschend setzt man auf den Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor. Außerdem soll es diesmal auch eine 64 GB Speicher-Variante geben. Leider behält man die Auflösung von 1280 x 800 Pixeln bei.

Auch das Sony Xperia Tablet wird Playstation-zertifiziert sein und entsprechend Zugriff auf Spiele haben. Interessant ist außerdem der Gastmodus. Dies ist ein eigener Homescreen für Gäste. Hier kann man die angezeigten Apps beschränken und Hintergrund und Icon-Layout anpassen.

Sony Tablet S2

Auch einiges Zubehör ist bereits zu sehen. Ein “Highlight” ist dabei die “Tastatur-Hülle”. Diese scheint den Tastaturen für das Microsoft Surface-Tablet recht ähnlich zu sein:

Sony Tablet S2

Und auch zu den Preisen hat der Leak bereits erste Informationen. Die 16 GB-Variante könnte demnach für 449,99 US-Dollar zu haben sein:

Sony Tablet S2

Im letztem Jahr hatte Sony das Sony Tablet S sowie Tablet P am 31. August offiziell angekündigt. Das Sony Tablet S war dann bereits im September in Deutschland zu haben. Dieses Jahr fällt der 31. August auf die IFA. Vielleicht hat man hier ja etwas spannendes zu zeigen. [via mobiflip]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben