Neuigkeiten

Sony Xperia U jetzt auch in Deutschland verfügbar

Sony Xperia USeit dieser Woche ist nun auch endlich das Sony Xperia U in Deutschland verfügbar. Damit sind nun alle von Sony offiziell angekündigte Smartphones am Markt erhältlich. Das Sony Xperia U ist deutlich das günstigste der Drei. Direkt von Amazon ist es ab 229,- Euro zu haben. Je nach geünschter Farbe des Wechselcovers. Amazon kann allerdings erst ab dem 25. Mai liefern. Händler auf dem Amazon Marketplace haben das Sony Xperia U hingegen vorrätig. Außerdem bietet Vodafone das Sony Xperia U bereits mit Vertrag an. Die subventionierten Preise liegen zwischen 9,90 und 59,90 Euro plus entsprechende monatliche Kosten für den gewünschten Vertrag.

Das Sony Xperia U ist das kleinste der neuen Sony-Smartphones. Das Reality Display hat mit 3,5 Zoll die Größe des iPhone-Displays. Der Dual-Core-Prozessor ist mit 1 GHz pro Kern getaktet. Die rückwärtige Kamera kommt auf 5 Megapixel. Auch hier findet sich die LED-Benachrichtigungsleiste. Diese kann hier sogar verschiedene Farben für Benachrichtigungen verwenden. Der Nutzer kann hier über die Einstellungen auch Einfluß auf die Farben nehmen.

Der Preis ist jetzt schon gut. Wem an einem Smartphone mit kleinem Display gelegen ist, dürfte hier sein Wunschgerät finden. Wer ein paar Euro mehr ausgben möchte, bekommt für rund 100 Euro mehr schon das im Preis scheinbar stetig verfallende Samsung Galaxy Nexus. [via Androidnext]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben