Neuigkeiten

SoulCraft THD Open Beta für Geräte mit Tegra-Prozessor gestartet

Android App: SoulCraft THD

Mit SoulCraft THD bringt MobileBits ein recht interessantes Action-RPG in einer Beta-Version in den Android Market. Auch hier verfolgt man das Freemium-Modell. Das Spiel wird also umsonst sein, aber über InApp-Verkäufe wird man dann Geld verdienen wollen. Im Falle von SoulCraft kann man gegen Geld Gold kaufen, dass dann wiederum im Spiel ausgegeben werden kann. SoulCraft THD findet sich ab sofort im Android Market. Ist allerdings zum Start nur für Geräte mit Tegra-Prozessor verfügbar. Neben Venedig und Rom spielt das Spiel auch in Hamburg. Der Spieler kann aktuell nur als Engel spielen. Zukünftig sollen aber Dämon und Mensch hinzukommen.

Ich habe SoulCraft kurz auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 angespielt. Es sieht nett aus und lässt sich sehr gut steuern. Wer sich für Action-RPGs interessiert, sollte einen Blick wagen. Mir gefällt nur das Geschäftsmodell nicht. Mit Freemium kann ich persönlich nicht soviel anfangen. Ich zahle lieber einmalig und gut ist. Natürlich kann man SoulCraft aber auch komplett ohne Geld auszugeben durchspielen.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben