Neuigkeiten

Stellt LG im Januar ein Google TV vor?

Google TV: TV and MoviesBisher hat nur Sony Fernseher mit Google TV veröffentlicht. Logitech hat Set-Top-Boxen veröffentlicht, sich aber grade erst einmal von diesem Geschäft verabschiedet. Nun berichtet Bloomberg, das LG im Januar auf der CES in Las Vegas ein Google TV vorstellen soll.

Es werden zwar immer mehr Internet-fähige Fernseher verkauft. Das allerdings nur, weil immer mehr Fernseher dieses Ausstattungsmerkmal mit sich bringen. Viele Nutzer verzichten dann aber doch auf die Nutzung. Die Hersteller von Fernseher kämpfen mit dem Preisverfall und versuchen mit neuen Funktionen neue Geräte zu verkaufen.

Die neue Google TV-Version kann vor allem mit dem Android Market punkten. Da mit Vivid nun auch die Pornoindustrie das offene Google TV für sich entdeckt hat, dürfte dem Erfolg von Google TV nichts mehr im Wege stehen.

Google TV kann sicherlich weitere Partner gebrauchen. Sony und LG wären sicherlich zwei gute Partner. Fehlt allerdings noch der weltweit größte Hersteller von Fernseher – Samsung. Hier gab es Anfang des Jahres Berichte über Gespräche zwischen Samsung und Google. Ob man sich aber auf eine Zusammenarbeit geeinigt hat, ist nicht bekannt.

Über Team

Nach oben