Neuigkeiten

Studie: Nutzer wollen große Displays

Samsung Galaxy TabStrategy Analytics hat eine mehr oder weniger spannende Studie veröffentlicht. Diese kommt zu dem Schluß, das Besitzer von Smartphones größere Displays bevorzugen. Überraschung! Wussten wir natürlich alle noch nicht … Demnach sind 4,0 bis 4,5 Zoll große Displays am beliebtesten. Voraussetzung soll sein, dass die Geräte trotzdem dünn sind. Größere Smartphones dürften aber eigentlich nicht dicker sein – denn es ist ja auch mehr Fläche vorhanden.

Es gibt kleinere Unterschiede. So bevorzugen Frauen eher etwas kleinere Smartphones. Und Besitzer eins iPhones tendieren eher zu einem kleinerem Gerät, während Android-Nutzer zu größeren Geräten tendieren. Insgesamt sollen sich aber 90 Prozent der befragten Smartphone-Nutzer für ein größeres als ihr aktuelles Smartphone entschieden haben. Kevin Nolan von Strategy Analytics kommt dann zu der Aussage, dass die Hersteller weiter sicherstellen müssen, das große Smartphones trotzdem dünn und leicht sind. Genau das machen nun aber bekanntlich alle Android-Hersteller …

Aus Android-Sicht alles nur bedingt spannend und eher bereits Realität. Ich bin da eher gespannt ob Apple mit dem iPhone 5 die Zeichen der Zeit erkennt und über seinen Schatten springen mag … [via Phandroid]

Über Team

Nach oben