Neuigkeiten

Technische Daten zum Asus Transformer TF300T

Asus TF300T

Mit dem Asus Eee Pad Transformer TF300T steht ein weiteres Transformer-Modell an. Anfang Februar waren bereits 2 Bilder aufgetaucht. Aktuell gibt es einige weitere Informationen. Dazu gehören technische Details. Demnach soll das TF300T mit einem 1,2 GHz Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor arbeiten. Hinzu kommt 1 GB RAM. Das 10,1 Zoll Display arbeitet mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Neben der 8 Megapixel Kamera findet sich an der Frontseite eine 1,2 Megapixel Kamera. 16 GB interner Speicher lassen sich über microSD-Karten erweitern. Bei Abmessungen von 180,8 x 263 x 9,9 mm soll das Tablet 640 Gramm wiegen.

Insgesamt alles Daten, bei denen man sein Asus Eee Pad Transformer Prime nicht wirklich eintauschen will. Und auch nicht wirklich Daten die die Geräte überhaupt dramatisch unterschiedlich erscheinen lassen. Das TF300T ist sogar dicker und schwerer als das Prime. Insofern bleibt erst einmal offen, welche Zielgruppe dieses Tablet ansprechen soll. Sinn würde es machen, wenn das TF300T zumindest rund 100 Euro billiger angeboten werden könnte. Zumindest beim internem Speicher spart man auch ein wenig ein und startet bei 16 GB. Das Prime ist mindestens mit 32 GB ausgestattet. Auch ein funktionierendes GPS sowie 3G könnten Verkaufsargumente sein. [via Unwired View

Über Team

Nach oben