Neuigkeiten

Technische Daten zum Samsung Galaxy S2, HTC Desire HD2, HTC Desire 2 und HTC Wildfire 2

HTC Wildfire 2Pocketnow hat umfangreiche technische Daten zum Samsung Galaxy S2, HTC Desire HD2, HTC Desire 2 und HTC Wildfire 2 veröffentlicht. Die Daten stammen von Expansys. Was es wohl relativ wahrscheinlich macht, dass sie auch der Realtiät entsprechen und die Geräte schon in den kommenden Tagen vorgestellt werden. Das wäre allerdings zumindest im Falle des HTC Desire H2 eine Überraschung. Denn solange ist das HTC Desire HD noch nicht am Markt verfügbar, als dass man schon einen Nachfolger erwarten konnte.

Hier und da tauchen in den Daten kleine Fragezeichen auf. So soll das HTC Desire HD2 mit einem 3,3 Zoll Display ausgestattet sein. Vermutlich nur ein Fehler und in Wirklichkeit werden es wie beim Vorgänger auch 4,3 Zoll sein. HTC Desire HD2 und Samsung Galaxy S2 sind sich in vielen Punkten sehr ähnlich. So kommt der gleiche Qualcomm Dual-Core-Prozessor zum Einsatz und die Kamera ist jeweils 8 Megapixel “stark”. Durch mehr internen Speicher und vor allem das Super AMOLED Plus-Display könnte das Galaxy S2 möglicherweise von der Ausstattung her ein Stück weit vorne stehen. HTC Desire 2 und HTC Wildfire 2 scheinen hingegen nicht ganz so große Sprünge nach vorne zu machen.

Zuletzt gab es Gerüchte und Berichte, das im Samsung Galaxy S2 der hauseigene Orion-Prozessor zum Einsatz kommen soll. Dies scheint nun aktuell nicht der Fall zu sein. Es bleibt abzuwarten in welchem Gerät dieser nun erstmals zum Einsatz kommen wird. Auch wenn sich Samsung wie beim Super AMOLED-Display gerne hauseigene Produkte einsetzt, scheut man sich auch nicht davor auf gute Konkurrenzprodukte zu setzen. Davon abgesehen produziert Samsung auch einiges an Prozessoren für Apple. Da muss man möglicherweise auch mit den eigenen Produktionskapazitäten haushalten. Die Produktion von ausreichenden Stückzahlen war im stark expandierendem Smartphonemarkt zuletzt immer wieder ein Problem für die Hersteller.

Samsung Galaxy S2: Technische Daten?

HTC Desire HD2: Technische Daten?

HTC Desire 2: Technische Daten?

HTC Wildfire 2: Technische Daten?

Über Team

Nach oben