Neuigkeiten

Telekom ab Oktober mit Spotify Musik-Streaming

Spotify TelekomSpotify ist im Frühjahr diesen Jahres in Deutschland gestartet und bietet 18 Millionen Musik-Stücke zum Streaming an. Für 4,99 Euro gibt es das Streaming auf dem PC. Für 9,99 Euro auch unterwegs über die Spotify-App.

Ab Oktober wird nun auch die Telekom direkt Spotify anbieten. Auch hier zum Preis von 9,99 Euro. Der Clou an der Sache ist, dass hier der von Spotify verursachte Traffic kostenlos ist und nicht dem Datenvolumen des Nutzers angerechnet wird. Ab Oktober wird die Telekom einen ersten Tarif mit integriertem Spotify Premium-Account anbieten. Dieser wird rund 30 Euro kosten. Gegen Jahresende wird man dann auch in anderen Tarifen Spotify für etwa 10 Euro pro Monat hinzubuchen können.

Insbesondere zu den Verträgen mit Spotify bedarf es noch etwas mehr Informationen, aber insbesondere das kostenlose Streaming könnte manch einen zu einem Telekom-Kunden machen. Ich nutze derzeit nur die 4,99 Euro teure Unlimited-Variante von Spotify. Mir reicht die Nutzung am PC derzeit aus. [via Telekom und heise]

Über Team

Nach oben