Neuigkeiten

Telekom denkt laut über Bezahlung per Mobilfunkrechnung im Android Market nach

Android Market AT&TAuf Twitter verrät die Telekom, dass sie über eine Bezahlung im Android Market per Mobilfunkrechnung – Carrier Billing genannt – zumindest nachdenkt:

Tatsächlich denken wir laut über Carrier Billing – Android Market nach. Spruchreif ist dazu aber noch nichts. :-) ^so

Weitere Zahlungsoptionen neben der Kreditkarte wären wirklich wünschenswert. Carrier Billing wäre ein Anfang, aber wird wohl zu keiner befridiegenden Situation führen. Vielleicht werden irgendwann die großen Anbieter (in Deutschland also T-Mobile, Vodafone und O2) Carrier Billing anbieten. Dann bleiben aber immer noch die vielen Discountanbieter. Nachwievor wäre zum Beispiel Paypal wünschenswert. Google und Ebay/Paypal konnten sich hier aber wohl nicht einigen und aktuell machen wir uns da auch keine Hoffnungen mehr drauf.

In den USA setzt sich Carrier Billing derzeit bereits immer mehr durch. Links im Bild sieht man AT&T als Zahlungsoption. Nach T-Mobile und AT&T hat auch Sprint grade erst die Einführung angekündigt. Warum man nun grade im Kreditkartenland USA es mit der Einführung von Carrier Billing so eilig hat … in Deutschland würde es sicherlich deutlich wichtiger sein und auch Entwicklern von Kaufapps stärker weiterhelfen.

Über Team

Nach oben