Neuigkeiten

The Daily ab dem zweitem Quartal auch in deutscher Version

The Daily CoverAnfang des Jahres ist mit “The Daily” die erste Tablet-Zeitung an den Start gegangen. Hinter The Daily steht Rupert Murdoch mit “seiner” Newscorp. Bereits Ende Februar war bekannt geworden, dass eine Android-Version von “The Daily” in Planung ist und im zweitem Quartal an den Start gehen soll. Nun ist bekannt geworden, das The Daily für mehrere Länder lokalisiert werden soll. Neben Großbritannien und Frankreich gehört auch Deutschland zu diesen Ländern.

Der Erfolg von The Daily bleibt noch abzuwarten. Die Abrufzahlen sind durch ein kostenloses Angebot derzeit noch sehr hoch. Spannend wird es, wenn es kostenpflichtig wird. Das wird bereits der kommende Montag sein. Ab dann wird The Daily täglich 14 Cent oder 99 Cent pro Woche kosten. Einige Tausend Nutzer sollen bereits ein Jahresabo (39,99 $) abgeschlossen haben. Dass man The Daily nun aber bereits internationalisiert, scheint zu signalisieren, dass man mit der bisherigen Entwicklung auf dem US-Markt sehr zufrieden ist.

Folgendes Video gibt einen guten ersten Eindruck von The Daily:

via Meedia

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben