Neuigkeiten

Toshiba Thrive ab August in Deutschland erhältlich

Toshiba ThriveToshiba hat grade das 10 Zoll Android-Tablet Toshiba Thrive auf den US-Markt gebracht. Bisher hatte man sich noch nicht zu den Plänen für den deutschen Markt geäußert. Auf Facebook gab es nun aber zwei erste Aussagen:

Hallo, der Verkaufsstart des neuen Toshiba Tablet wird Anfang August sein. Wir werden euch dazu auf dem Laufenden halten und weitere Informationen geben. Liebe Grüße vom Toshiba-Team

bei den Spezifikationen wird es Abweichungen geben. Wir werden dich bezüglich der Bezeichnung und genauer Specs auf dem Laufenden halten. Viele Grüße, dein Toshiba-Team.

Nach den Erfahrungen mit anderen Tablet-Hersteller nehmen wir jede Zeitangabe erst einmal mit großer Skepsis hin. Die technischen Daten mögen hierzulande etwas abweichen, baer sie werden sich sicherlich am US-Modell orientieren. Dort ist das Toshiba Thrive mit einem 10,1 Zoll Display ausgestattet. Die Aufllösung beträgt 1.280 x 800 Pixel. Als Prozessor kommt auch hier der Nvidia Tegra 2 Dual-Core zum Einsatz. Das Toshiba Thrive kann aber auch mit Besonderheiten aufwarten. Dazu gehört das austauschbare Akku sowie die Vielzahl an Anschlüssen. Dazu gehören USB 2.0, miniUSB und ein HDMI-Ausgang. Preislich liegt das Toshiba Thrive in den USA am unterem Bereich. Die 8 GB-Variante gibt es bereits für etwa 430 $ (circa 300 Euro). Größter Nachteil gegenüber der Konkurrenz ist das hohe Gewicht von 725 Gramm.

via TabletCommunity

Über Team

Nach oben