Neuigkeiten

Umbenennung: WePad wird zum WeTab

WePadDas WePad wird in WeTab umbenannt, das hat Neofonie auf ihrer Facebook-Seite verkündet. Auch die WePad GmbH ändert ihren Namen in WeTab GmbH.

Nachdem der Name WePad durchaus schon ein Begriff für manche war, wird man nun den neuen Namen erst einmal wieder verbreiten müssen. Was der Anlass zu dieser Umbenennung war, ist da natürlich die Frage. In einem erstem Facebook-Beitrag – der dann aber gelöscht wurde – bat man darum nicht den Konkurrenten zu bashen. Was dann natürlich schnell zu der Vermutung führt, das Apple die Finger im Spiel hatte. Ob man aber durch die Ähnlichkeit von WePad zu iPad eine rechtliche Angriffsfläche bietet, scheint zumindest fraglich zu sein. Wäre es so gekommen, hätte man dies sicherlich auch medial zelebriert. In bisherigen Auftritten hat man sich auch immer die Zeit genommen sich selber mit dem iPad zu vergleichen und die Vorzüge des eigenen Gerätes herauszustellen.

Über Team

Nach oben