Neuigkeiten

Untersuchung zu Android App-Raubkopien

Eine Untersuchung von Keyes Labs beschäftigt sich mit Android-Raubkopien. Keyes Lab hat mit Screebl Pro selber eine App herausgebracht. Anhand dieser hat man “versucht” herauszufinden, wieviele Raubkopien in Umlauf sind und in welchen Ländern am meisten “raubkopiert” wird. Das Ergebnis ist vielleicht nicht 100% verlässlich, aber trotzdem interessant und dürfte interessante Tendenzen aufzeigen. Allerdings kann man hier kaum von einer Studie sprechen, weshalb ich dann auch die Bezeichnung “Untersuchung” gewählt habe.

android-piracy-chart

android-piracy-v-legit

Ich kann verstehen, dass in Deutschland die Piraterie angesichts der eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten etwas höher ist. Dass diese aber insgesamt so hoch ist und dass bei einer App die nur 1,99 US-Dollar kostet.

Über Team

Nach oben