Neuigkeiten

Update-News: Android 2.2 für das Motorola Defy verfügbar. Android 3.1 für das Motorola Xoom im Juli?

Motorola DefyMotorola hat auf Facebook verlauten lassen, dass das Update auf Android 2.2 Froyo endlich für das Motorola Defy in Deutschland verfügbar ist:

Hallo an alle Retail- und O2-DEFY-Nutzer: das Update 2.2 Froyo ist ab sofort in Deutschland erhältlich! Und alle österreichischen Vodafone-Kunden können ebenfalls Ihr DEFY auf Froyo updaten. Unter dem Link seht Ihr, was sich durch das Update alles verbessert. Einfach unter “Software-Updates & Treiber” die für Euch relevante Version anklicken. Vielen Dank für Eure Geduld!

Auch wenn schon seit November bekannt war, dass das Update auf Android 2.2 Froyo für das Defy erst im zweitem Quartal veröffentlicht wird. Über 6 Monate Wartezeit für ein Update von 2.1 auf 2.2 spricht nicht unbedingt für Motorola. Zumal auch diese Android 2.3 Gingerbread schon überholt ist. Die Kunden von T-Mobile und Vodafone sollte innerhalb der nächsten Wochen dann wohl ebenfalls in den “Genuß” des Updates kommen …

Motorola XoomAuch Besitzer des Motorola Xoom warten auf ein Update. In den USA ist Android 3.1 Honeycomb für das Motorola Xoom bereits veröffentlicht worden. Wie Golem berichtet, soll es in Deutschland im Juli veröffentlicht werden. Neben den allgemeinen Verbesserungen des Updates, wird hiermit dann auch der Micro-SD-Kartenslot nutzbar.

In beiden Fällen bekleckert Motorola sich – wie so oft – bei europäischen Kunden nicht mit Ruhm. Wer auf halbwegs aktuelle Android-Versionen wert liegt, sollte besser zu einer anderen Marke greifen. Zumindest sollen zukünftige Geräte mehr Möglichkeiten für CustomRoms bieten.

Über Team

  • Jogi

    Na supi, da freut man sich wie Sau das das Update da ist, und danach geht die Kamera bei Blitzlicht nicht mehr und die Galerie ist sowas von langsam und hängt sich dauernd auf. Das war ja dann ein spitzen Update!! Ich denke das war mein letztes Mororola.

  • Senci

    Ist es eig möglich die österreichische vodafone version auf ein Deutsches vodafone handy zu installieren?? Mfg

  • Pingback: androidnews » Der Tag in Droidland (Dienstag 14.06.2011)

  • motobyce

    WANN MERKT IHR EIGENTLICH ALLE, DASS IHR

    G N A D E N L O S

    VERARSCHT WERDET

Nach oben