Neuigkeiten

Update-News: Android 2.3.6 Gingerbread für Nexus One und Nexus S

Nexus SNutzer von Nexus One und Nexus S dürfen sich wieder einmal auf ein Update freuen. Android 2.3.6 Gingerbread steht für ein OTA-Update bereit. Allerdings kommen nicht alle Geräte bereits in den Genuss. Möglich das Google hier das Rollout Stück für Stück für die Geräte freigibt. Android 2.3.6 bringt allerdings keine wichtigen neuen Features. Es behebt einige Bugs die unter anderem auch sicherheitsrelevant sein können. So wird unter anderem ein Bug bei der Spracherkennung behoben. Außerdem werden kleinere Optimierungen vorgenommen.

Immerhin zeigt Google damit wieder einmal, was der Vorteil eines Nexus ist. Neben relativ zügigen Update erhalten Nutzer auch relativ lange Updates. Das dürfte auch dem “Nexus Prime” wieder seine Fans einbringen. Ob aber Nexus One und Nexus S noch in den Genuss von Androic Ice Cream Sandwich kommen wird eine spannende Frage. Zumindest beim Nexus S darf man aber wohl ein Update erwarten. [via Androidnext]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben