Neuigkeiten

Update-News: Android 2.3 Gingerbread für Samsung Galaxy Tab und Galaxy Acer, aber nicht für das HTC Wildfire

Es gibt eine ganze Reihe von Geräte die derzeit Android 2.2 Froyo nutzen. Die große Frage ist welches dieser Geräte noch ein Update auf Android 2.3 Gingerbread sehen wird.

HTC WildfireKein offizielles Gingerbread-Update für das HTC Wildfire
Wie Androidnews vom HTC Support-Chat erfahren hat, dürfen sich Besitzer des HTC Wildfire wohl keine Hoffnungen mehr auf Android 2.3 Gingerbread machen. Laut Support ist der Prozessor des HTC Wildfire nicht stark genug für Gingerbread und die aktuelle HTC Sense-Version. Man muss natürlich bedenken, dass das HTC Wildfire mit einem 528 MHz-Prozessor ausgestattet ist.

Samsung Galaxy AceGingerbread für Samsung Galaxy Tab und Galaxy Ace
Das Update auf Android 2.3 Gingerbread zieht sich auch für eine Geräte der Galaxy-Reihe noch hin. Immerhin gibt es nun eine Facebook-Meldung von Samsung Italia. Demnach erwartet man dort ein Update auf Android 2.3.3 Gingerbread für das Sasmgung Galaxy Tab bis Ende Juli. Für das Samsung Galaxy Ace soll es das Update bis Ende September geben. Es dürfte wahrscheinlich sein, dass wir auch in Deutschland zu etwa dieser Zeit das Update in Empfang nehmen können.

Über Team