Neuigkeiten

Update-News: LG Optimus 3D, HTC Flyer, Motorola Atrix 4G

LG Optimus 3DLG Optimus 3D – Gingerbread kommt erst im Herbst
Nutzer des LG Optimus 3D werden wahrscheinlich noch bis Herbst auf Android 2.3 Gingerbread warten müssen. Berichte zufolge wird es erst im Oktober soweit sein. Immerhin gibt es dann auch ein neues Feature. 2D-Apps sollen dann auch in 3D genutzt werden können. Diese Umwandlung setzt allerdings voraus, dass die App mit OpenGL realisiert wurde. Dann also bald Angry Birds in 3D – juhu! Davon abgesehen ist es aber schon hart an der Grenze, das LG Optimus 3D überhaupt noch mit Android 2.2 Froyo auf den Markt zu bringen. LG bekleckert sich bei seiner Android Versionspolitik nicht grade mit Ruhm … [via Smartdroid]

HTC FlyerAndroid 3.2 Honeycomb für das HTC Flyer im August?
Android 3.2 Honeycomb bringt zwei wichtige Neuerungen. Es ist für 7 Zoll Displays geeignet und unterstützt nun auch Qualcomm-Prozessoren. Damit wird die Nutzung von Honeycomb auf dem HTC Flyer erst möglich. Jetzt macht die Info die Runde ein Update könnte im August starten. Ausgangspunkt ist eine chinesischsprachige Seite. Warten wir mal ab, ob HTC wirklich so flott ist. Immerhin wird man die Sense-Oberfläche komplett an Honeycomb anpassen müssen. Entsprechend wird man sich wohl etwas Zeit für Tests nehmen.

Motorola AtrixMotorola Atrix 4G
Motorola sucht 1.000 Betatester für das Motorola Atrix 4G. Diese sollen das Update auf Android 2.3.X Gingerbread vor der Massenverbreitung testen. In Deutschland wird das Motorola Atrix 4G ohne den Zusatz 4G verkauft, weil hierzulande auf LTE-Unterstützung verzichtet wurde. Bei der Updatepolitik von Motorola kann man wohl nur hoffen, dass wir das Update noch dieses Jahr hierzulande sehen werden … Mit dem Update wird Motorola auch den Bootloader des Atrix entsperren. [via Android Central Forum]

Über Team

Nach oben