Neuigkeiten

Verfügbare und angekündigte Android-Handys und Tablets

An dieser Stelle eine Auflistung aller in Deutschland verfügbaren bzw. angekündigten Android-Handys und Tablets. Aufgelistet nach den drei wichtigsten Mobilfunkanbietern und Amazon bzw. anderer Fachhändler. Mehrfachnennungen sind also durchaus möglich. In jedem Fall aber eine sehr beeindruckende Auflistung, man bedenke nur, wie relativ kurz diese Übersicht noch vor einem Jahr gewesen wäre.

Logo T-MobileT-Mobile
Verfügbar: HTC Desire, HTC Wildfire, Samsung i5800 Galaxy 3, Samsung Galaxy S I9000, Sony Ericsson Xperia X10 mini, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Sony Ericsson Xperia X10

Angekündigt: LG E720 Optimus Chic, Motorola DEFY, Samsung Galaxy Tab

Logo VodafoneVodafone
Verfügbar: HTC Desire, HTC Legend, HTC Wildfire, LG GW620, LG GT540, Motorola Flipout, Motorola Milestone, Samsung Galaxy S I9000, Samsung Galaxy Tab, Sony Ericsson Xperia X10, Sony Ericsson Xperia X10 Mini, Sony Ericsson Xperia X10 Mini pro, Vodafone 845

Angekündigt: Motorola Milestone 2, Motorola Defy, HTC Desire HD, HTC Desire Z, Samsung Galaxy 550 und\oder 551

Logo O2O2
Verfügbar: Garmin-Asus A50, HTC Desire, HTC Desire HD, Motorola Flipout, Motorola Milestone, Samsung Galaxy S I9000, Samsung Galaxy Tab, Sony Ericsson Xperia X10, Sony Ericsson Xperia X10 Mini, Sony Ericsson Xperia X10 Mini pro, Sony Ericsson Xperia X8

Angekündigt: HTC Desire Z, Motorola DEFY, Motorola Milestone 2

Amazon LogoAmazon und andere Fachhändler
Verfügbar: Acer beTouch E110, Acer Liquid S100, diverse Archos-Tablets, Dell Streak, Google Nexus One, HTC Desire, HTC Hero, HTC Legend, HTC Magic, HTC Tattoo, HTC Wildfire, LG GT 540, LG GW620, Motorola Backflip, Motorola Flipout, Motorola Milestone, Motorola Milestone XT720, Samsung Galaxy 550, Samsung Galaxy I5700, Samsung Galaxy 3 i5800, Samsung Galaxy I7500, Samsung Galaxy S I9000, Samsung Galaxy Tab, Sony Ericsson XPERIA X8, Sony Ericsson XPERIA X10, Sony Ericsson XPERIA X10 Mini, Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro, T-Mobile G1, T-Mobile Pulse

Angekündigt: HTC Desire HD, HTC Desire Z, HTC Gratia, Motorola Defy (ab morgen lieferbar), Motorola Milestone 2, Samsung Galaxy 551

Fazit
Wer die Wahl hat, hat die Qual. In diese Auflistung wurden alle Geräte aufgenommen – ungeachtet ihrer Qualität. Ich denke das ergibt eine ganz interessante Übersicht. Grade was die Ankündigungen angeht, könnten die Anbieter natürlich auch kurzfristiger noch einmal mit einer Überraschung aufwarten. Manchem erschiene es aber wahrscheinlich schon fast als Überraschung, wenn Motorola es endlich schaffen würde das Milestone 2 auf den Markt zu bringen.

Über Team

  • Frank

    Danke, mehr Partnerlinks in einem Beitrag gehen ja gar nicht, dennoch gute Auflistung.

  • http://www.androider.de Team

    Da ist kein einziger Partnerlink drin.

  • Frank

    Die verwiesen doch alle auf Produktseiten mit jeder Menge Partnerlinks, oder? Naja, anstatt fürs Lob zu danken, fühlst dich gleich angegriffen.

  • http://www.androider.de Team

    Angegriffen fühle ich mich nicht. Ich hielt es lediglich für angebracht, dich zu korrigieren. Im Beitrag ist nunmal kein einziger Partnerlink. Ist ja nunmal ein Fakt. Ob sich auf den Produktseiten nun auch ein paar Partnerlinks befinden, halte ich für ziemlich uninteressant. Soviel Platz nehmen die dort nun auch nicht ein. Warum dass ein Kommentar wert ist, bleibt mir rätselhaft.

    Ob es Sinn macht die Produktseiten zu verlinken, habe ich mich aber durchaus auch gefragt. Die sind derzeit noch in einem halbfertigem Zustand. Ich hab da aber noch einige Ideen um diese aufzuwerten …

  • Scaletta2

    ……das desire hd ist bei o2 angekündigt nicht das D. Z. !!!

    Und auch das Milestone 2 ist bei o2 angekündigt!!!

    Korrigiert das mal….

  • http://www.androider.de Team

    Hallo Scaletta2,

    das HTC Desire HD ist bereits bei O2 verfügbar. Hat micht vorhin auch überrascht. Das HTC Desire Z soll laut einem Mitarbeiter auchbei O2 erscheinen. Das Motorola Milestone 2 habe ich in der Tat vergessen. Dabei habe ich zur auf sich warten lassenden Veröffentlichung gleich anschließend noch einen Artikel geschrieben und auch erwähnt, dass es bei O2 erscheinen wird … ich habe es jetzt nachgetragen. Danke für den Hinweis.

  • Frank

    “nun auch ein paar Partnerlinks befinden” Ist denn nicht der einzige Grund dieser ganzen Webseite Parternlinks unter das Volk zu bekommen? Ich meine du tippst ja nur News ab und packst in jeden Post solche Links rein. Fast Meldung hier kann man woanders früher lesen, da gibt es ja schon zig Seiten die das Gleiche machen, gerade beim Thema Android. Und wer fertigt schon ein Handyverzeichnis an, außer um bei Google damit zu landen und Parternlinks zu verteilen. Welchen Sinn sollte dass denn für einen Blog haben? Ich kenne zumindest keinen Blog der das macht, außer eben aus o.g. Gründen.

  • http://www.androider.de Team

    Google veröffentlich auch nur Suchergebnisse um dann seine Werbung zu präsentieren und Geld zu verdienen. Böse, böse! Natürlich will ich mit dieser Seite auch Geld verdienen. Mir würde sicherlich nicht einfallen, das Gegenteil zu behaupten. Es ist nun aber aber wirklich nicht unmöglich, Geld mit etwas nützlichem zu verdienem. Vermutlich würde fast jeder deutsche Arbeitnehmer behaupten Geld mit nützlicher Arbeit zu verdienen. Ein Handyverzeichnis bietet alleine durch die Auflistung schon einen Nutzen. Nun gilt es natürlich den Nutzen noch aufzubohren. Mit dem aktuellem Stand bin ich sicherlich noch nicht zufrieden. Aber auch meine Zeit ist begrenzt und ich muss Schwerpunkte setzen.

    Es ist fast unmöglich im Android-Bereich der erste zu sein, weil 90 Prozent über die USA laufen. Man bräuchte entsprechend gute Kontakte und die fehlen mir derzeit. Vielleicht erarbeite ich mir die im Laufen der Zeit. Die wachsende Anzahl an Feed-Abonennten zeigt aber auch, dass die derzeit veröffentlichten Beiträge scheinbar bei einige auf Interesse stoßen.

    Wenn dir Androider nicht gefällt, brauchst du die Seite ja nicht zu besuchen. Ist ja nun nicht so schwierig ihr aus dem Weg zu gehen.

  • Frank

    Das hat nix mit nicht gefallen zu tun, nur die ganze Art und Weise der Seite, wirkt so, als sei diese nur auf’s Verkaufen ausgerichtet. Du erstellst ja etwas, was es schon xmal gibt um dann damit Geld zu verdienen.

  • http://www.androider.de Team

    Die Anzahl deutscher Androidseiten hält sich meiner Meinung nach doch stark in Grenzen. Insofern möchte ich dem xmal doch stark wiedersprechen. Davon abgesehen, es gibt auch viele Autohersteller, denen trotzdem niemand vorwirft, dass sie alle Geld verdienen möchten.

    Wenn ich gar keine Chance sehen würde mit dieser Seite Geld zu verdienen würde ich sie in der Tat auch nicht betreiben. Ich persönlich verdiene gerne Geld mit Dingen, die mir Spaß machen und die etwas nützliches darstellen. Du wirst dich im Zweifel aber auch auf noch mehr Werbung einstellen müssen, da die Einnahmen bisher doch sehr unbefriedigend sind. Die tollen Partnerlinks haben es ohne Berücksichtigung von Amazon diesen Monat schon auf stolze 35,- Euro gebracht … sofern da nicht noch storniert wird.

  • Frank

    Amazon sollte deutlich mehr bringen.

  • http://www.androider.de Team

    Bringt es leider nicht. Wenn ich so über die Zahlen drüber schaue, muss ich zugeben, dass es eigentlich ziemlich dumm ist, diese Seite überhaupt noch zu betreiben …

  • Frank

    Ha ha, das glaubst du doch selber nicht.

  • http://www.androider.de Team

    Mir war von Anfang an schon klar, dass du hier nur den Querulant spielen möchtest. Es war ziemlich dumm von mir den Troll zu füttern. Wenn Freundlichkeit und Auskunftsfreudigkeit so beantwortet werden, sparen wir uns dass besser.

    Daher: Zukünftig werde ich Kommentare von dir löschen. Insgesamt würde ich es sehr begrüßen, wenn du der Seite zukünftig fern bleiben würdest. Danke!

Nach oben