Neuigkeiten

Motorola Defy und Motorola Milestone 2: Verfügbarkeit und Preise

Die Wartezeit auf das Defy und insbesondere das Milestone 2 kam zumindest mir extrem lang vor und drum bin ich dazu geneigt mit Franz Beckenbauers altem Werbespruch “Ja, ist denn heut schon Weihnachten?” zu betiteln. Unpassenderweise hat er den allerdings für E-Plus getätigt. Immerhin sind nun allerdings gleich alle 3 Konkurrenten von E-Plus mit zumindest einem der beiden Geräte am Markt. Und zu meiner Überraschung findet sich dann plötzlich auch bei E-Plus das Motorola Defy im Angebot.

Motorola DefyMotorola Defy
Das Motorola Defy scheint nun gut verfügbar zu sein. Es ist bei T-Mobile, Vodafone und O2 zu haben. Auch Amazon führt das Defy als sofort lieferbar. Der Amazon-Preis für die weiße und schwarze Version beträgt jeweils 349,99 Euro. O2 ist mit 360 Euro als O2 MyHandy zwar einen Tick teurer, dafür können diese jedoch in 24 Monatsraten zu je 15,- Euro gezahlt werden. T-Mobile ist beim Preis ohne Vertrag deutlich teurer. E-Plus nimmt ebenso stolze 384,-Euro ohne Vertrag. Am günstigstem ist überraschenderweise Vodafone mit 339,90 €. Mit Verträgen gibt es dann immer entsprechend “subventionierte” Preise. Mehr Informationen zum Motorola Defy finden sich auch hier.

Motorola Milestone 2 TastaturMotorola Milestone 2
Beim Motorola Milestone 2 scheint Amazon noch ein paar Lieferprobleme zu haben. Das zeigt sich nicht zuletzt daran, dass Amazon derzeit nur den 19. November als Verfügbarkeitsdatum angibt. Dieser Termin wurde bereits ein paar mal verschoben. Vodafone und O2 nehmen bereits Bestellungen entgegen und scheinen auch liefern zu können. Bei T-Mobile hingegen scheint das Motorola Milestone 2 nicht zu erscheinen. Vodafone nimmt 499,90 € ohne Vertrag, Amazon nimmt 499,99 Euro. O2 nimmt im O2 My Handy insgesamt 529 Euro. Hier sind nach einer Anzahlung von 49 Euro noch 24 Monate lang je 20,- Euro zu zahlen. Auch hier bieten die Mobilfunkanbieter bei Vertragsabschluß natürlich einen subventionierten Preis an. Mehr Informationen zum Motorola Milestone 2 finden sich auch hier.

Mit Motorola Milestone 2 und Motorola Defy hat Motorola zwei lange erwartete Smartphones endlich auf den deutschen Markt gebracht. Überraschenderweise scheint das Motorola Defy bisher auf sehr großes Interesse zu stoßen. Das schiebt Motorola nun zusätzlich durch einen Werbespot an. Mal abwarten ob auch das Milestone 2 noch einen Spot bekommt.

Über Team

  • 3-S-E

    Ich habe mein Milestone 2 seit Dienstag im Besitz und bin äußerst zufrieden mit dem Gerät. Ich finde es schade, dass Motorola das Gerät aus einem mir unbekannten Grund so Stiefmütterlich behandelt und weder die Verfügbarkeit pusht, noch an einer ordentlichen Werbekampagne arbeitet – das Gerät hätte es verdient, vor allem für den Preis: Ein Desire HD kostet gute 100 Euro mehr und kann nicht viel mehr.

    Besonders was die Akkuleistung angeht ist das MS2 Top!

  • http://www.androider.de Team

    Ich würde da eher das HTC Desire Z zum Vergleich heranziehen. Ist zumindest das neue HTC mit Tastatur. Halte ich für ein spanenndes Gerät, zumal mir HTC Sense einen besseren Eindruck als Motoblur macht. Auch HTC Locations finde ich eine gute Erweiterung. Davon abgesehen ist das Z allerdings auch noch nicht zu haben.

Nach oben