Neuigkeiten

Verteilung der Android-Versionen im April 2012

Wie jeden Monat hat Google wieder die Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen aktualisiert. Gegenüber März konnte der Anteil von Android 2.2 Froyo immerhin von 25,3 auf 23,1 Prozent gesenkt werden. Gingerbread konnte von 62 auf 63,7 Prozent zulegen. Honeycomb legte von 3,3 auf 3,4 Prozent zu. Für Ice Cream Sandwich ging es immerhin von 1,6 auf 2,9 Prozent hoch.

Insbesondere Ice Cream Sandwich dürfte durch die neu auf den Markt kommenden Geräte sowie Updates in den nächsten 2-3 Monaten rasch zulegen und im Sommer dann auf einen zweistelligen Prozentanteil kommen. Ob das den Entwicklern wirklich weiterhilft ist eine anderen Frage. Ich denke aber, das gegen Jahresende die Zeit gekommen sein wird, Android 2.2 Froyo nicht unbedingt für jede App zu berücksichtigen.

Android Versionen April 2012

Android Versionen April 2012

Android Versionen April 2012

Über Team

Nach oben