Neuigkeiten

Wann startet die Android Tablet-Flut?

Samsung Galaxy TabNvidia dürfte sich derzeit am großem Interesse am Tegra 2-Prozessor erfreuen. Einem Bericht der DigiTimes zufolge wird dieser ein Fokus auf der CES in Las Vegas sein. Dort sollen gleich Anfang Januar viele Hersteller ihre auf dem Tegra 2 basierende Tablets PCs vorstellen. Neben Asustek, Acer und Toshiba haben auch Motorola, LG und HTC bereits Tegra 2-Prozessoren bei Nvidia geordert.

Mit der vollen Unterstützung von Google soll Motorola dann der erste Anbieter mit einem Android Honeycomb Tablet sein, dass dann auch mit Tegra 2-Prozessor ausgestattet sein soll. Es wird wahrscheinlich im Februar oder März soweit sein. Das hängt letztlich dann auch davon ab, wann Android Honeycomb veröffentlicht wird. LG wird dann mit dem LG Optimus Pad folgen.

Und dann startet die Android Tablet Flut. ;-) Derzeit sehen wir viele relativ unbekannte Hersteller, die ihr Glück mit einem Tablet versuchen. Samsung ist der einzige namhafte Android Tablet-Produzent. Allerdings musste man nach letzten Berichten die geplante Produktionszahlen des Samsung Galaxy Tab halbieren, weil das Interesse geringer als erwartet ist. Das ist nicht so überraschend, denn auch wir empfehlen mit dem Kauf eines Android Tablets (wenn möglich) noch abzuwarten. Im Frühjahr wird es wesentlich mehr und spannendere Geräte zur Auswahl geben.

Über Team

Nach oben