Neuigkeiten

Webbasierter Android Market vor dem Start?

Android MarketEine Änderung der Url-Struktur macht Hoffnung dass bald ein webbasierter Android Market starten wird. Mobiflip hat ein Beispiel der alten und neuen Version:
Alte Version: market://details?id=de.appsplus.widgets.footballwidget
Neue Version: http://market.android.com/details?id=de.cellular.ottohybrid

Der Wechsel auf das http-Protokoll und damit webtaugliche Urls ist ein deutlicher Hinweis auf einen webbasierten Android Market. Außerdem hat Andy Rubin erst kürzlich angedeutet, dass man auf ein “Gegenstück zu iTunes” nicht mehr lange warten braucht.

Schon vor Monaten konnte man erste Einblicke in einen webbasierten Android Market erhaschen. Vic Gundotra gewährte auf dem Google I/O-Event einige Einblicke. So sah das “damals” aus:
Android Market Web

Im browserbasiertem Android Market ausgewählte Apps werden automatisch auf dem Smartphone heruntergeladen:
Android Market Web

Über Team

Nach oben